iPhone 5: Neues Video & Hüllen aufgetaucht

Prototyp "verloren"

iPhone 5: Neues Video & Hüllen aufgetaucht

Vor wenigen Tagen hat Apple offiziell bestätigt, dass die neue iPhone-Generation am 4. Oktober am Firmen-Campus in Cupertino präsentiert wird - wir werden live von dem Event berichten. Ansonsten hält sich das Unternehmen mit Informationen zum iPhone 5 sehr zurück. Bisher scheinen nur einige Features so gut wie fix. Dazu zählen der Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 und eine 8 MP-Kamera. Außerdem soll das Gerät über eine bahnbrechende Sprachsteuerung verfügen. Doch nun scheinen sich jene Gerüchte erneut zu bestätigen, die besagen, dass das Gerät mit einem radikal veränderten Design auf den Markt kommen wird.

Hüllen bereits bestellbar
So sind nun erneut iPhone 5-Hüllen aufgetaucht, die auf ein flacheres aber auch größeres Gerät hinweisen. Außerdem dürfte Apple wieder auf ein rundliches Design setzen. Denn auch die neuen Hüllen verfügen über abgeschrägte Seitenflanken - genau wie jene, die bereits vor einigen Wochen auftauchten. Das Besondere an den neuen Hüllen ist, dass sie bereits zu kaufen sind. Selbst der deutsche Internethändler "arktis.de" hat sie bereits ab 9.90 Euro im Angebot (siehe Bild ganz unten). Normalerweise entwickeln Hersteller kein Zubehör für Geräte, die sie noch nicht kennen. Wie groß die Unterschiede (Abmessungen, Design, etc.) zwischen iPhone 5 und dem aktuellen iPhone 4 tatsächlich sind, wird in einem Youtube-Video anhand eines Hüllen-Vergleichs gezeigt.

Foxconn-Mitarbeiter hat einen Prototyp "verloren"
Doch woher haben die Entwickler diese noch streng geheimen Informationen? Laut einem Bericht von "Micgadget.com" hat der iPhone-Hersteller Foxconn einen Prototyp verloren, der vom Finder um 2.300 Euro an einen Zubehör-Hersteller verkauft wurde. Angeblich soll auch der Foxconn-Mitarbeiter, der das Gerät "verloren" hat, - für chinesische Verhältnisse - äußerst gut entlohnt worden sein. Damit dürften in diesem Jahr gleich zwei Prototypen verloren gegangen sein. Einer wurde ja sogar von der Polizei gejagt.

Im Video wird die Hülle detailliert gezeigt:



So sehen die ersten iPhone 5-Hüllen (von Case-Mate) aus:
iphone_5_huellen_gbr.jpg © BoyGeniusReport
Bild: (c) bgr.com

Diese Hülle wird für 9,90 bereits verkauft
iphone-cases_neu_arktis.jpg © Screenshot: Arktis
Bild: (c) Screenshot arktis.de

Hier ist der Größenunterschied besonders deutlich erkennbar
iphone-cases_neu_drei.jpg © Youtube/arktis.de

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen