Neue Gerüchte

iPhone 5 mit Liquid-Metal-Gehäuse?

Teilen

Nächste iPhone-Generation soll aus dem innovativen Material bestehen.

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem kein neues Gerücht über das iPhone 5 auftaucht. Erst am Dienstag wurde ein neues Apple-Patent veröffentlicht, dass ein innovatives Headset inklusive MP3-Player und Siri-Unterstützung für das neue iPhone zeigt. Ob es tatsächlich kommt, steht aber noch nicht fest. Doch aktuell geht es wieder direkt um das iPhone 5 selbst. Dessen Hülle soll nämlich aus einem ganz besonderen Material bestehen.

Liquid-Metal-Gehäuse
Laut Berichten von Computerworld und dem News-Portals "ETNews.com" soll das iPhone 5 ein "Liquid-Metal"-Gehäuse bekommen. Bereits im Jahr 2010 hat sich die Firma "Liquidmetal Technologies" (siehe Video) die Rechte an der innovativen Metalllegierung für Smartphones und ähnliche Technikgeräte (Tablets, externe Festplatten, etc.) gesichert. Bisher kam das Material aber nur bei kleinen Einzelteilen wie dem Werkzeug, das beim Öffnen des SIM-Karten-Schachtes verwendet wird, zum Einsatz. Doch laut den Informationen von Quellen aus der Zuliefererindustrie soll das gesamte Gehäuse des kommenden Apple-Smartphones aus dieser Legierung bestehen. Auch der Body von Samsungs Galaxy S3 soll laut ETNews aus der neuartigen Metalllegierung bestehen.

Demo-Trailer zur Liquid-Metal-Technologie

Leicht und stabil
Damit würden die Koreaner und der US-Konzern wieder einen echten Coup landen. Denn das Material zeichnet sich durch seine Leichtigkeit bei extremer Steifigkeit aus. So könnten das iPhone 5 und das Galaxy S3 trotz besserer Nehmerqualitäten leichter und dünner werden.

Start im Juni?
Im ETNews-Bericht heißt es außerdem, dass Apple die neue iPhone-Generation bereits auf der WWDC im Juni präsentieren wird. Das würde die Aussagen eines Foxconn-Mitarbeiters bestätigen.

Fotos vom iPhone 4S:

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.