MSI 3D-Notebook und Gaming-Maschine

CeBIT Highlights

© MSI

MSI 3D-Notebook und Gaming-Maschine

Neben dem viel beachteten neuen All-in-One-PC, wartet der Computerhersteller MSI auf der CeBIT in Hannover mit weiteren Highlights auf. Denn auf dem MSI-Messestand stehen mit einem Spiele-Notebook der Extraklasse und einem Notebook mit 3D-Display noch zwei besondere Leckerbissen parat.

3D-Notebook
Den größeren Besucheransturm erntete das 3D-Gerät. Obwohl nahezu keine technischen Daten bekannt gegeben wurden (am Stand fehlt die Beschreibung und es wurden auch keine näheren Informationen verraten), kann das 15,6 Zoll Gerät überzeugen. Wie die meisten dieser Geräte verfügt auch dieses, über ein 120 Hz 3D-ready Display. Um in den 3D-Genuss zu kommen, müssen die User eine 3D-Brille aufsetzen. Bei dieser handelt es sich um eine Shutterbrille von Nvidia, welche gemeinsam mit dem Notebook beeindruckende Resultate erzielt. Vor August wird das Gerät bei uns nicht in den Handel kommen.

Gaming-Maschine
Gamer kommen bereits ab Juni auf ihre Kosten. Für diese Zielgruppe hat das Unternehmen das Notebook GT660 (Bild oben) entwickelt. Für eine ordentliche Rechenleistung sorgt Intels Quadcore-Chip Core i7-720QM. Des Weiteren verbaut MSI eine hervorragende Lautspecheranlage inklusive neuer Soundkarte. So soll auch ohne direkten Anschluss an ein Surround-System ein ordentlicher Klang erzeugt werden. Bei einem Gaming-Notebook spielt die Grafikkarte eine ganz zentrale Rolle. Deshalb ist beim GT660 das Nachfolgemodell von Nvidias mobilen Chip GTX 280M - der GTX285M - verbaut. Dieser Chip soll noch einmal etwas flotter arbeiten als der Vorgänger. Wie viel das Gerät kosten wird, steht noch nicht fest. Unter 1.200 Euro wird man den neuen 16 Zöller aber eher nicht bekommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen