Das sind die derzeit besten Smartphones

Laut Stiftung Warentest

Das sind die derzeit besten Smartphones

Die deutsche Verbraucherorganisation Stiftung Warentest hat sich wieder einmal mit aktuellen Top-Smartphones auseinandergesetzt. Kein Wunder, seit dem letzten großen Test der multimedialen Alleskönner sind schon wieder einige Monate vergangen, in denen zahlreiche neue Geräte in den Handel kamen.

Der Sieger
Insgesamt wurden 16 aktuelle Modelle getestet. Dabei ging das Galaxy S4 (Note: 1,7) als eindeutiger Sieger hervor. Das Samsung-Flaggschiff überzeugte die Tester mit dem schnellsten Prozessor, dem besten Akku sowie dem besten GPS-Signal. Darüber hinaus ließ es auch mit seiner Kamera die Konkurrenten hinter sich.

Diashow Fotos von den aktuell besten Smartphones

Smartphone-Test

Platz 1: Samsung Galaxy S4 mit der Note 1,7

Smartphone-Test

Platz 2: Samsung Galaxy S4 Mini mit der Note 1,9

Smartphone-Test

Platz 3: LG Optimus G mit der Note 2.0

Smartphone-Test

Komplettiert werden die Top 10 vom Sony Xperia Z,

Smartphone-Test

vom HTC One,

Smartphone-Test

vom Nexus 4 (Google),

Smartphone-Test

vom Blackberry Z10,

Smartphone-Test

vom Huawei Ascend Y300,

Smartphone-Test

vom Nokia Lumia 520 und

Smartphone-Test

vom Sony Xperia V.

Smartphone-Test

Das iPhone 5 war wegen seines Alters außer Konkurrenz - hätte sich mit der Note 2.0 den dritten Platz aber mit dem Optimus G geteilt.

1 / 11

Top 10
Auf den weiteren Plätzen folgen das Galaxy S4 Mini (Note 1,9), das LG Optimus G (Note 2.0), das HTC One und das Sony Xperia Z ein. Die Top-Modelle von LG, HTC und Sony bekamen wie die Samsung-Geräte allesamt die Note "Gut". Das S4 Mini beeindruckte vor allem mit seinem ausdauernden Akku. Beim HTC One gab es für die Antennenleistung Kritik. Wenn man das Gerät "falsch" in der Hand hält, kann die Funkverbindung sogar komplett abbrechen. Die Top-Ten werden vom Blackberry Z10, vom Huawei Ascend Y300, vom Sony Xperia V, vom Nexus 4 (Google) vom Sony Xperia V und vom Nokia Lumia 520 komplettiert. Diese Smartphones rangieren laut dem Tester in etwa auf einem Niveau.

Was ist mit dem iPhone?
Das iPhone 5 ist mittlerweile schon fast ein Jahr auf dem Markt und war deshalb schon beim letzten Test mit dabei. Dieses Mal wird es nur am Rande erwähnt. Laut den Testern hätte es sich hinter dem Galaxy S4 Mini eingereiht und sich mit der Note 2.0 den dritten Platz mit dem Optimus G geteilt. Am 10. September soll ja bereits das iPhone 5S vorgestellt werden. Wie berichtet, dürfte dieses technisch ordentlich aufgerüstet werden.

Link
Hier können Sie den gesamten (kostenpflichtigen) Test nachlesen: Stiftung Warentest

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen