Champions League

Interne Probleme zermürben Real

Teilen

Am Feld läuft's, aber "Aufstand der Bankerldrücker" könnte für Real noch unschöne Folgen haben.

Am Mittwoch trifft Real in Gruppe E auf Steaua Bukarest. Vor dem Spiel gegen die Rumänen hat man bei den "Königlichen" aber weniger Sorgen vor dem Gegner, als viel mehr vor den eigenen unzufriedenen Reservisten.

Abwehr-Spieler Cassano wurde nach seiner Attacke auf Trainer Capello (" Er ist ein Mistkerl") bereits aus dem Kader entlassen, dafür dürfte demnächst schon Superstar Ronaldo lautstark seinem Unmut Luft machen. Capello wirft dem Brasilianer vor, selbst sechs Wochen nach seiner überstandenen Verletzung noch immer nicht in Form zu sein. Am letzten Wochenende durfte Ronaldo in der Meisterschaft 40 Minuten aufwärmen - eingewechselt wurde der WM-Torschützenkönig von 2002 jedoch nicht. Daraufhin wollte sich Ronaldo beim Vereinschef Calderon beschweren, wurde von der Telefonvermittlung allerdings im Kreis verbunden...

Ronaldo als "Zeitbombe"
Die spanische Zeitung "As" vermutet in Ronaldo bereits eine "Zeitbombe für Real" und folgert: "Was wir mit Cassano erlebt haben, war nur ein Vorgeschmack auf das, was uns mit Ronadlo bevorsteht."

Kuschelweich gibt sich hingegen Freistoßkönig David Beckham, der derzeit ebenfalls nur auf der Ersatzbank Platz findet: "Die Mannschaft spielt gut, da muss ich eben warten, bis sich mir eine Chance bietet."

Könnte durchaus sein, dass das schon gegen Steaua passiert. "Uns fehlen einige Schlüsselspieler, nur ein Wunder hilft uns zu einem guten Resultat", weiß Steaua-Coach Olaroiu nach der bitteren 1:4-Heimschlappe gegen Real im "Hinspiel" vor zwei Wochen genau. Leicht möglich, dass Real-Coach Capello gegen den Underdog seine rebellierenden Superstars wieder einmal auflaufen lässt.

Lyon und ManU vor Aufstieg
Alles klar machen kann bereits Olympique Lyon. Die Franzosen sind gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Dynamo Kiew haushoher Favorit. Mit dem vierten Sieg in Folge könnte man schon für die k.o.-Phase der Champions League planen. Ersatzgeschwächt, aber ebenfalls als Favorit, reist Manchester United in Gruppe F nach Dänemark an. Gegen den FC Kopenhagen muss man auf Giggs, G. Neville und Saha verzichten, sollte sich aber letztlich doch durchsetzen.

Arsenal und ZSKA um Tabellenführung
In Gruppe F kämpft weiters Austria-Bezwinger Benfica, der in Kopenhagen mit 0:0 gestartet war, gegen Celtic Glasgow in Lissabon um den ersten vollen Erfolg. Das Gleiche versucht der Hamburger SV (Gruppe G) daheim gegen FC Porto. Die wie Kiew noch ohne Zähler dastehenden Hanseaten haben in der Eliteliga von neun Partien erst eine einzige gewonnen. In London stehen einander der Zweite Arsenal, der heuer erst im CL-Finale am FC Barcelona scheiterte, und Spitzenreiter ZSKA Moskau gegenüber. Der Sieger würde Platz eins übernehmen.

AC Milan (Gruppe H) könnte im Falle des erwarteten Heim-"Dreiers" gegen RSC Anderlecht allenfalls theoretisch von den Verfolgern eingeholt werden.

Gruppe E
Olympique Lyon Dynamo Kiew, Mittwoch 20.45 Uhr

Real Madrid Steaua Bukarest, Mittwoch, 20.45 Uhr

Gruppe F
Benfica Lissabon Celtic Glasgow, Mittwoch 20.45 Uhr

FC Kopenhagen Manchester United, Mittwoch 20.45 Uhr

Gruppe G
Arsenal London ZSKA Moskau, Mittwoch 20.45 Uhr

Hamburger SV FC Porto, Mittwoch 20.45 Uhr

Gruppe H
AC Milan RSC Anderlecht, Mittowch 20.45 Uhr

AEK Athen OSC Lille, Mittwoch 20.45 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.