Fertige Gehäuse gefilmt

Video zeigt iPhone 5S & 5C - Apple sucht Verräter

Teilen

US-Konzern ist über die Aufnahmen alles andere als glücklich.

Kurz vor der Präsentation der neuen iPhones, die am 10. September über die Bühne gehen soll, vergeht kaum ein Tag, an dem keine neuen Gerüchte aufkommen. Erst Ende letzter Woche tauchten Meldungen auf , die eine goldene Version des Top-Modells (iPhone 5S) so gut wie bestätigten. Darüber hinaus gab es auch neue Informationen über die verbesserte Kamera und über das kolportierte Billig-iPhone 5C. Letzteres könnte u.a. mit einem kratzfesten (Plastik-)Gehäuse auftrumpfen. Und nun wurde im Netz ein Video veröffentlicht, das die Gehäuse der beiden iPhone-Modelle zeigen soll. Außerdem gibt es ein Indiz dafür, dass es sich dabei um keinen Fake handelt.

Apple sucht Macher des Videos
Wie die renommierte Tech-Seite Cnet berichtet, werden auf dem Video die fertigen Gehäuse der neuen iPhones gezeigt. Konkret sind detaillierte Aufnahmen der neuen, goldenen iPhone 5S-Version im Vergleich mit dem aktuellen iPhone 5 (Weiß und Schwarz) und ein blaues Gehäuse des 5C zu sehen. Weitere Neuigkeiten werden durch den Clip zwar nicht verraten, dennoch scheint es sich um echte Gehäuse zu handeln. In dem Bericht heißt es nämlich weiter, dass Apple über das Video überhaupt nicht erfreut sei, und sich bereits auf die Suche nach dem Macher des Clips begeben habe. Das ist nicht nur für Insider ein Indiz dafür, dass hier die echten Gehäuse der neuen iPhones zu sehen sind:
 

Was sonst noch erwartet wird
Zu den bisherigen Gerüchten zum iPhone 5S zählen ein im Home-Button integrierter Fingerabdruck-Sensor aus Saphirglas, der superschnelle Datenstandard LTE-A, ein schnellerer A7-Prozessor sowie eine deutlich bessere Kamera mit Dual-LED-Blitz, die auch eine Slow-Motion-Funktion bieten soll. In dem Video ist die größere Öffnung für den neuen Blitz deutlich zu erkennen. Das günstigere iPhone könnte "5C" heißen, soll auf ein kratzfestes Plastikgehäuse setzen, in mehreren Farben starten und zwischen 300 und 400 Euro kosten.

Verkaufsstart

Wenn sich der 10. September als Präsentationstermin bestätigt, dürften die neuen iPhones ab 20. September verkauft werden. So war es zumindest in den letzten Jahren. Da fand die Keynote ebenfalls immer an einem Dienstag statt, und der Verkaufsstart der präsentierten Neuheiten erfolgte jeweils am Freitag der darauffolgenden Woche. Und das wäre eben der 20. September. In Österreich kam das iPhone 5 im Vorjahr eine Woche nach den großen Märkten (USA, Japan, England, Deutschland, etc.) in den Handel. Bleibt Apple dieser Strategie treu, würden die neuen iPhones hierzulande am 27. September starten. Beide Modelle werden von Beginn an mit iOS 7 ausgeliefert.

Nachlesen: Video - iPhone 5C soll mit kraztfestem Gehäuse kommen :

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Die besten Spiele der gamescom 2013

Watch Dogs (Ubisoft)

Batman: Arkham Origins (Warner Bros.)

Assassin's Creed 4 (Ubisoft)

The Last of Us (Sony)

Ryse - Son of Rome (Microsoft)

inFamous: Second Son (Sony)

Destiny (Activision)

Dead Rising 3 (Microsoft)

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo)

Castlevania: Lords of Shadow 2 (Konami)

Beyond: Two Souls (Sony)

Titanfall (Electronic Arts)

FIFA 14 (Electronic Arts)

PES 2014 (Konami)

NBA2k14 (2K Games)

NHL14 (Electronic Arts)

Super Mario 3D World (Nintendo)

Rayman Legends (Ubisoft)

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo)

Call of Duty: Ghosts (Activision)

Battlefield 4 (Electronic Arts)

Killzone: Shadow Fall (Sony)

Need for Speed Rivals (Electronic Arts)

Driveclub (Sony)

Mario Kart 8 (Nintendo)

The Crew (Ubisoft)

Gran Turismo 6 (Sony)

Forza Motorsport 5 (Microsoft)

Final Fantasy 13: Lightning Returns (Square Enix)

The Elder Scrolls Online (Bethesda)

Diablo 3 (Activision)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten