Neue Studie

iPhone zuverlässiger als Blackberry

Teilen

Blackberrys sind nach einem Jahr tendenziell eher kaputt als iPhones. Das zeigt jetzt eine neue Studie.

Rund ein Jahr nach der Anschaffung sind Blackberrys eher reperaturbedürftig als iPhones. Eine Studie von "SquareTrade" zeigt, dass die Ausfallrate von Blackberrys mit 11,9 Prozent wesentlich höher war, als die bei den iPhones mit 5,6 Prozent.

Display sehr anfällig
Wenn das iPhone dennoch einmal kaputt ist, ist in zwölf Prozent aller Fälle das Display betroffen. Bei anderen Handys betrug die Display-Anfälligkeit nur 9 Prozent. "SquareTrade" sieht die Ursache darin in der Form des Gehäuses. "Wenn man das iPhone nur eine kurze Zeit in der Hand hält, bemerkt man schon, wie rutschig das Gehäuse ist", so ein Zitat aus der Studie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.