Erstes Video von der Wii 2 aufgetaucht

Spielekonsole

Erstes Video von der Wii 2 aufgetaucht

In knapp zwei Wochen wird Nintendo, wie berichtet, den lange erwarteten Nachfolger der Spielekonsole Wii vorstellen. Die offizielle Präsentation findet im Rahmen der Computerspiele-Messe E3 in Los Angeles statt.

Video
Nachdem bereits vor einigen Wochen erste Fotos von der "Wii 2" aufgetaucht sind, sorgt jetzt ein Video für Furore in der Fangemeinde. Auf dem Video wird die neue Spielekonsole angeblich Spiele-Entwicklern vorgeführt. In dem Clip werden auch jene Gerüchte bestätigt, die besagten, dass im neuen Wii-Controller ein relativ großer Touchscreen integriert ist. Im roten Kreis ist auch die Konsole selbst für einige Augenblicke zu erkennen:

Infos für Entwickler
Der kurze Clip zeigt, wie eine Nintendo-Mitarbeiterin den Entwicklern die Hardware-Spezifikationen und das Steuerungssystem erklärt. Nur mit diesen Informationen können sie später, die passenden Spiele für das Gerät entwickeln.

Kunden werden nach der Präsentation im Juni (2011) lange auf die Folter gespannt. Denn in den Handel kommt die Wii 2 erst im Jahr 2012. Beim Handheld 3DS ging Nintendo den gleichen Weg. Dieser wurde auf der E3 2010 präsentiert, kam aber erst im März 2011 in den Handel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen