201608311416_66_78080_20160831_66_78080_160831_WAPP_000.jpg

Support wird eingestellt

WhatsApp auf alten iPhones bald nicht mehr nutzbar

Teilen

Auch viele Android-, BlackBerry und Windows-Geräte werden nicht mehr unterstützt.

WhatsApp ist mit über einer Milliarde aktiven Nutzern der beliebteste Messenger der Welt. Daran werden auch die aktuellen Änderungen der Nutzungsbedingungen nicht viel ändern. Um den Usern immer neue und bessere Features bieten zu können, arbeiten die WhatsApp-Entwickler ständig auf Hochtouren. Da es aber eine ganze Reihe an unterschiedlichen Betriebssystemen gibt, ist das nicht immer leicht bzw. machbar. Deshalb werden, wie berichtet , wenig verwendete und veraltete Systeme laufend aus dem Support-Programm gestrichen.

Erstmals erwischt es auch ein iPhone

Jetzt hat WhatsApp eine neue Liste veröffentlicht, die zeigt, welche Smartphones bzw. Betriebssysteme ab 2017 nicht mehr unterstützt werden. Erstmals befindet sich mit dem 3GS auch ein iPhone unter den betroffenen Geräten. Von diesem "Uralt"-Modell sind aber ohnehin nicht mehr viele im Einsatz, auch weil iOS6 mittlerweile stark veraltet, langsam und unsicher ist. Besonders hart trifft es jedoch BlackBerry-Nutzer. Smartphones des einstigen Branchenpioniers werden künftig gar nicht mehr unterstützt (Ausnahme: die neuen Android-BlackBerrys ). Noch mehr  Nutzer dürfte jedoch die Support-Einstellung für die Android-Versionen 2.1 und 2.2 treffen, da hier nach wie vor Millionen Geräte im Einsatz sind.

Diese Betriebssysteme werden ab 2017 nicht mehr unterstützt

  • BlackBerry, inklusive BlackBerry 10
  • iPhone 3GS / iOS 6
  • Windows Phone 7.1
  • Android 2.1 und Android 2.2
  • Nokia S40
  • Nokia Symbian S60
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo