Das Comeback der Sex Pistols

Reunion

© EPA

Das Comeback der Sex Pistols

"Alles, was ich in den letzten zwei Jahren gehört habe, langweilt mich", klopft Johnny Rotten wieder einmal große Töne.

Rock
Jetzt plant der Sänger ein Comeback der Punk-Band The Sex Pistols und will noch einmal am 8. November in London auftreten. Provokant. Die weltweit gefeierten Konzerte von Police lassen den Alt-Punk kalt: Die Wiedervereinigung der drei New-Wave-Helden erinnere ihn an „durchnässte, alte, tote Kadaver.“ Dabei waren die musikalischen Fähigkeiten der Sex Pistols selbst bestenfalls bescheiden, und ihre Schaffenskraft minimal. 1977 erschien ihr einziges Studioalbum (Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols), zwei Jahre später löste sich die Band bereits wieder in ihre Bestandteile auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.