Villazón singt bald wieder in Wien

"Mexico"-Programm

© Kernamyer

Villazón singt bald wieder in Wien

Er ist (neben seinem Mentor Plácido Domingo) der heute populärste Tenor, doch seine Fans müssen vor jedem Auftritt zittern. "Aber ich bin sicher“, sagt Rolando Villazón, "dass die besten Jahre meiner Karriere noch bevorstehen. Meine Ärzte bestätigen mir das und meine Körpergefühle auch“, setzt er optimistisch hinzu.

Riesenerfolg
An der Mailänder Scala hat sich solcher Optimismus soeben gelohnt: Rolando Villazón debütierte mit einer seiner Glanzrollen, als Nemorino im Liebestrank, an diesem weltberühmten Opernhaus, hatte Riesenerfolg und musste seine Arie Una furtiva lagrima wiederholen. Gemeinsam mit Partnerin Nino Machaidze soll er im Oktober noch weitere vier Vorstellungen singen, die übrigen Abende übernimmt sein Kollege Francesco Demuro, der sich Ende Jänner in Wien als Rudolf vorstellen wird.

Ersatz
An der Staatsoper, wo Villazón zu Saisonbeginn in zwei Vorstellungen von Puccinis Boheme nicht auftrat, sucht man angeblich seit Wochen für ihn Ersatztermine, "aber die sind schwierig zu finden“, verlautet aus der Direktion. Wiener Fans müssen daher am 18. November ins Konzerthaus gehen. Dort singt Villazón mexikanische Lieder im Rahmen einer Promotiontournee für seine Universal-CD Mexico!, an der auch die Partner seiner Aufnahmen, die Bolivar Soloists, teilnehmen. Die Tournee beginnt am 2. November in Berlin und führt über München, Mannheim, Wien und Baden-Baden nach Frankfurt.

Autor: (lö)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
33. MTV Video Music Awards
Die Beyonce-Show 33. MTV Video Music Awards
Dass das Beyoné´s Abend wird, wurde eigentlich schon am roten Teppich der diesjährigen MTV Video Music Awards, kurz VMAs, deutlich. Von elf Nominierungen konnte sie sieben mit nach Hause nehmen. Unter anderem den wichtigsten Award des Abends: den für das beste Video.
Neuverfilmung von "Ben Hur"
Historienklassiker Neuverfilmung von "Ben Hur"
In der Neuadaption des Historienklassikers "Ben Hur" tritt Newcomer Jack Huston (33) ab 1. September in die Sandalen des verstorbenen Charlton Heston.
Andreas Gabalier in Kitzbühel
Tirol Andreas Gabalier in Kitzbühel
Großer Fan-Alarm beim Musikfestival Kitzbühel – bereits zum vierten Mal beehrte Andreas Gabalier die Gamsstadt.
Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Fotoausstellung Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Ausstellung noch bis Jahresende zu besuchen.
Hotel Rock´n´Roll Premiere
Österreichischer Film Hotel Rock´n´Roll Premiere
Grazer Premiere der Hotelkomödie von Michael Ostrowski und Helmut Köpping.
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Musikvideo Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Viennale 54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Obamas Liebesgeschichte
My First Lady Obamas Liebesgeschichte
Der Film "My First Lady" erzählt vom Kennenlernen des heutigen US-Präsidentenpaars.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.