Sonderthema:
Villazón singt bald wieder in Wien

"Mexico"-Programm

© Kernamyer

Villazón singt bald wieder in Wien

Er ist (neben seinem Mentor Plácido Domingo) der heute populärste Tenor, doch seine Fans müssen vor jedem Auftritt zittern. "Aber ich bin sicher“, sagt Rolando Villazón, "dass die besten Jahre meiner Karriere noch bevorstehen. Meine Ärzte bestätigen mir das und meine Körpergefühle auch“, setzt er optimistisch hinzu.

Riesenerfolg
An der Mailänder Scala hat sich solcher Optimismus soeben gelohnt: Rolando Villazón debütierte mit einer seiner Glanzrollen, als Nemorino im Liebestrank, an diesem weltberühmten Opernhaus, hatte Riesenerfolg und musste seine Arie Una furtiva lagrima wiederholen. Gemeinsam mit Partnerin Nino Machaidze soll er im Oktober noch weitere vier Vorstellungen singen, die übrigen Abende übernimmt sein Kollege Francesco Demuro, der sich Ende Jänner in Wien als Rudolf vorstellen wird.

Ersatz
An der Staatsoper, wo Villazón zu Saisonbeginn in zwei Vorstellungen von Puccinis Boheme nicht auftrat, sucht man angeblich seit Wochen für ihn Ersatztermine, "aber die sind schwierig zu finden“, verlautet aus der Direktion. Wiener Fans müssen daher am 18. November ins Konzerthaus gehen. Dort singt Villazón mexikanische Lieder im Rahmen einer Promotiontournee für seine Universal-CD Mexico!, an der auch die Partner seiner Aufnahmen, die Bolivar Soloists, teilnehmen. Die Tournee beginnt am 2. November in Berlin und führt über München, Mannheim, Wien und Baden-Baden nach Frankfurt.

Autor: (lö)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Manfred Deix: Lange Krankheit
1949 - 2016 Manfred Deix: Lange Krankheit
Der Karikaturist starb nach schwerer Kranheit im Alter von 67 Jahren. 1
Karikaturist Manfred Deix ist tot
Er wurde 67 Karikaturist Manfred Deix ist tot
Österreich trauert: Manfred Deix starb im Alter von 67 Jahren. 2
Österreich trauert um Manfred Deix
Reaktionen Österreich trauert um Manfred Deix
Politik und Kultur sind tief betroffen vom Tod des Karikaturisten. 3
Deix ist tot: Sein Genie lebt weiter
Trauer um Zeichner Deix ist tot: Sein Genie lebt weiter
Seine „Deix-Figuren“ wurden sprichwörtlich. Jetzt starb ihr „Schöpfer“ erst 67-jährig. 4
Deix soll Ehrengrab in Wien bekommen
Letzte Ruhestätte Deix soll Ehrengrab in Wien bekommen
Der "größte satirische Zeichner dieses Jahrhunderts" soll in Wien beerdigt werden. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Christina Aguilera - Change
Musikvideo Christina Aguilera - Change
Das neue Video von Christina Aguilera.
Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Musikvideo Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Offizielles Video: Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS) von dem Album Music Is My Best Friend
Usher - Crash
Musikvideo Usher - Crash
Usher ist zurück!
Sexfahrt in Taxi
Skandal Taxifahrt Sexfahrt in Taxi
Mitten am Tag? In einem Taxi? Kein Problem für dieses ungehemmte Paar!
Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Unterhaltung Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Christiano Ronaldos Sohn versenkt einen Fallrückzieher sehenswert!
EM-Musikvideo Austriaedition
Musikvideo EM-Musikvideo Austriaedition
Der offizielle Song zur Fußball-EM von Star-DJ David Guetta läuft gerade auf Dauerschleife. Jetzt gibt es zu dem Ohrwurm ein spezielles "This One's For Austria"-Video.
Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Knuddeliger Waschbäralarm Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Kleine Bären zeigen große Leistung. Die neuen kleinen Stars im Netz.
David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Zum Mitsingen David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Der offizielle Song der Europameisterschaft 2016.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.