Katzenberger: Gar nicht verheiratet?

Verwirrung um Trauung

Katzenberger: Gar nicht verheiratet?

Dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis geheiratet haben, haben ihre Fans gesehen: Die kirchliche Trauung wurde von Kameras begleitet und auf RTL2 live übertragen. Doch das heißt noch lange nicht, dass sie wirklich ein Ehepaar sind! Denn in Deutschland ist eine Ehe nur gültig, wenn sie vor dem Standesamt geschlossen wurden - und da gibt es einige offene Fragen. Die deutsche Bild Zeitung äußert sogar den Verdacht, dass ihr Jawort nur ein Riesen-Bluff war.

Kein Trauschein

"Das Paar hat darum gebeten, ohne Heiratsurkunde kirchlich heiraten zu dürfen", bestätigt Pfarrer Norbert Fink der Bild jedenfalls, dass es vor der kirchlichen Trauung am 4. Juni nicht - wie üblich - eine standesamtliche Hochzeit gab.

Aufgeschoben oder aufgehoben?

Eigentlich sollte die standesamtliche Vermählung am 6. Juni stattfinden. Sie wurde aber kurzfristig abgesagt. Terminprobleme, so das Katzenberger-Management. Am 15. Juni postete Daniela dann auf Facebook: "Die standesamtliche Trauung hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden."

Verwirrspiel

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein. Wären da nicht diese merkwürdigen Widersprüche. Der Zeitschrift OK sagte die Katze nämlich: "Wir haben erst Mitte August Zeit fürs Standesamt." Klingt verwirrend? Das ist es auch. Denn als die Bild das nächste Mal nachfragte, wurde wieder erklärt, dass die standesamtliche Hochzeit bereits stattgefunden habe. Mehr war allerdings nicht zu erfahren.

Katzenberger-Schwiegervater Costa Cordalis scheint auch im Dunkeln zu tappen. Auf die Frage, ob sein Sohn nun rechtskräftig verheiratet ist, sagte er: "Ich weiß das alles nicht so genau."

 

Video zum Thema Eindrücke der Katzenberger Hochzeit
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.