ÖSTERREICH-Interview

Falco-Ex Castaldi: "Nur eine Ohrfeige"

Teilen

Wer war Falco? Ex-Freundin Bea gibt die Antwort. Mit Bio und im ÖSTERREICH-Talk.

"Muss ich denn sterben, um zu leben" – auch 14 Jahre nach seinem Unfall-Tod (6. 2. 1998) ist Falco in aller Munde. Die DVD Superstar und Rockidol rangiert in den Charts auf Platz eins. Im Wiener In-Club Coco steigt Samstag ein großes Falco-DJ-Fest, dazu offenbart Ex-Freundin Beatrice Castaldi (37) im neuen Buch Falco Lebt intime Details voll Drogen, Sex und Liebe. Im ÖSTERREICH spricht sie über den strammen Lover hinter der Kultfigur.

ÖSTERREICH: Warum kommt Ihr Buch erst jetzt, 14 Jahre nach dem Tod?
Beatrice CASTALDI: Ich hatte nach der Trennung zwei extrem schwierige Beziehungen. Mit einem plötzlichen Tod und viel Gewalt. Das Einzige, was mich da am Leben hielt, waren die Gedanken an meinen Hans und seine Musik. Für mich ist dieses Buch eine Therapie.

ÖSTERREICH: Was würde Falco zu dem Buch sagen?
CASTALDI: Er würde sagen: „Puppi, Pulitzerpreis wirst du damit keinen gewinnen, aber es freut mich, dass ich dir helfen konnte.“ Und er hat mir auch wirklich geholfen, denn er ist mir während des Schreiben ja auch ständig im Traum erscheinen.

ÖSTERREICH: Er nannte Sie Puppi, Sie ihn Hamster …
CASTALDI: Eines Tages stand er in bis zur Brust hochgezogener Jogging-Hose vor mir und meinte: „Ich bin dein Hamster.“ Ich habe auch noch viele Liebesbriefe, die er mit „In Liebe, dein Hamster“ unterzeichnete.

ÖSTERREICH: Ihr Buch strotzt vor intimen Details – von Oral-Sex bis zu Falcos ,großem Ding‘ …
CASTALDI: Er hatte ja wirklich ein Riesen-Ding. Damals, als 18-Jährige, erschien mir das riesengroß – und auch im späteren Vergleich liegt er damit ganz weit vorne.

ÖSTERREICH: War es nur Sex, oder doch Liebe?
CASTALDI: Es war definitiv Liebe. Auch unsere Mütter haben hinter unserem Rücken immer zusammengearbeitet, damit wir immer wieder zusammenkommen. Er war ein Bild von einem Mann, Charisma pur. Ich würde mich auch sofort wieder in ihn verlieben.

ÖSTERREICH: Falco galt im Suff oft als gewalttätig …
CASTALDI: Ich bekam einmal eine kleine Ohrfeige, aber gewalttätig war er in keinster Weise.

ÖSTERREICH: Sein Tod hinterließ viel Rätsel …
CASTALDI: Wenn man das Schicksal so herausfordert wie er, dann musste es irgendwann passieren, aber Selbstmord war es ganz sicher nicht. Es war ein dummer Unfall.

VIDEO: Falco-Dokumentation Filmpremiere Wien

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.