Rekord-Felix plant Hochzeit 
mit Nicole

Derzeit auf US-Tour

© Zach-Kiesling

Rekord-Felix plant Hochzeit 
mit Nicole

Ein Sprung für 10 Millionen Euro. Internationale Medien griffen die ÖSTERREICH-Story über die Red-Bull-Gage für Baumgartners Stratos-Sprung auf. Der 43-Jährige soll von Didi Mateschitz das Jahresgehalt von Formel-1-Superstar Sebastian Vettel verlangt haben…

Der „furchtlose Felix“ wurde durch den dreifachen Weltrekord-Sprung aus 39 Kilometer Höhe nicht nur unsterblich, sondern auch reich – und sein Kontostand wird nun weiter wachsen.

Diashow Red Bull Stratos: Die Landung
Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

Felix Baumgartner nach Rekordsprung sicher gelandet

1 / 15
  Diashow

Die Tage danach: Kalifornien und bald Rückkehr nach Ö
Denn Baumgartner startete dieser Tage eine mehrtägige PR-Tour in eigener Sache. Er wird zahlreiche Interview-Termine im US-Fernsehen, bei Radio-Stationen und Zeitungen absolvieren, noch einmal seine unglaubliche Story erzählen. Derzeit befindet sich der 43-Jährige im sonnigen Los Angeles. „Dort habe ich auch ein paar Termine mit lokalen Medien“, bestätigt der Extremsportler in einer Aussendung.

Anfang nächster Woche stehen die US-Metropolen New York und Washington am Programm, wo wieder hochkarätige Medien-Auftritte geplant sind. Dann geht es zurück in die Schweiz und auch in seine Heimat Österreich. Baumgartner über seine Rückkehr: „Ich kann es nicht erwarten, meine Familie und alle meine Freunde wiederzusehen.“

Parallel dazu versucht der Salzburger Extremsportler, das Erlebte zu verarbeiten und in Worte zu fassen. Sein Buch Himmelsstürmer – Mein Leben im freien Fall soll bereits im März 2013 auf den Markt kommen. Noch zuvor, im Herbst 2012, soll eine große Dokumentation über Felix Baumgartners Sprung von BBC und National Geographic veröffentlicht werden. Baumgartner: „Erst heute haben wir die letzten Aufnahmen beendet. Ich freue mich schon sehr, den Film zu sehen.“

Hochzeit und Familien-Gründung in der Schweiz?
Auch privat soll ihm laut verschiedenen Medien-Berichten ein großes Abenteuer bevorstehen.

Felix könnte schon bald seine Freundin Nicole Öttl (31), eine ehemalige Kunstturnerin und Ex-Miss-Niederösterreich heiraten. Ein Termin für die Hochzeit wurde noch nicht bekannt gegeben, auch gibt es keine Bestätigung für diese Pläne. Die beiden sind seit drei Jahren ein Paar und leben zusammen im kleinen Schweizer Städtchen Arbon am Bodensee.

Rekorde: Überprüfung dauert zwei Monate
Felix Baumgartner hat laut dem Weltluftsportverband FAI am Sonntag in New Mexico auf einen Schlag drei Weltrekorde aufgestellt: Höchster Fallschirmsprung, höchste bemannte Ballonfahrt und die höchste jemals erreichte Geschwindigkeit im freien Fall (1342.8 km/h).

Diashow Red Bull Stratos: Der Sprung
Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

Felix Baumgartner springt aus 39 Kilometer Höhe

1 / 6
  Diashow

Aber: Noch ist nichts offiziell. „Bis die drei Rekorde offiziell anerkannt sind, dauert es sicher noch zwei Monate. Die Frist beträgt vier Monate“, heißt es von der Obersten Nationalen Flugsportkommission (ONF) auf Anfrage von ÖSTERREICH.

Rekord-Check in Wien. Im Moment sind die Daten der amerikanischen Behörden (Brief und CD) am Weg nach Österreich. Das Prozedere: Zuerst müssen Baumgartners Rekorde in Österreich anerkannt werden, erst dann sind sie als internationale Rekorde gültig. Die Überprüfung erfolgt in Wien durch die jeweiligen Sparten-Delegierten der ONF für Fallschirm und Ballonfahrt.

Autor: (prj)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Damit hat Christiane Hörbiger zu kämpfen
Ihre größte Angst Damit hat Christiane Hörbiger zu kämpfen
Nach dem Tod ihres Lebensgefährten hat sie vor allem eine Angst. 1
Lindsey Vonn lässt tief blicken
Peinliches Gym-Outfit Lindsey Vonn lässt tief blicken
Witzige Panne in Vonns Outfit gewährt tiefe Einblicke. 2
Gina-Lisa Lohfink geht in Berufung
"Ich habe nicht gelogen!" Gina-Lisa Lohfink geht in Berufung
Nach dem Urteil spricht sie nun im SAT1-Frühstücksfernsehen. 3
Cathy: Kraft tanken vor TV-Container
Mit Familie auf Kreta Cathy: Kraft tanken vor TV-Container
Meer, Sonne und einen schusseligen Ehemann vor dem Einzug in den TV-Knast. 4
Heiratet Paris Jackson bald ihren Freund?
Verliebt wie noch nie Heiratet Paris Jackson bald ihren Freund?
Paris Jackson ist glücklich wie nie, doch ihre Familie hat damit Probleme. 5
Amina Dagi: Umzug oder Liebes-Aus?
Schwere Entscheidung für die Ex-Miss Amina Dagi: Umzug oder Liebes-Aus?
"Ich müsste schon in die Türkei ziehen, wenn es irgendwie weitergehen soll." 6
Liebes-Comeback bei Özil
Alte Liebe rostet nicht Liebes-Comeback bei Özil
Mit ihr geht's kaum, aber ohne sie schon gar nicht. 7
Gina-Lisa: "Es ist der Horror für mich"
Verurteilung im Sex-Prozess Gina-Lisa: "Es ist der Horror für mich"
Gina-Lisa Lohfink kündigt bereits Berufung gegen knallhartes Urteil vom Montag an. 8
So krass wird die siebte Staffel
"Game of Thrones"-Star warnt: So krass wird die siebte Staffel
Maisie Williams flippt jetzt schon wegen Staffel 7 völlig aus! 9
Cara Delevingne+Amber Heard: lange Partynacht
Von Strip-Club abgewiesen Cara Delevingne+Amber Heard: lange Partynacht
Amber Heard wollte ihre Scheidung feiern- und wurde abgewiesen. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.
Madonna zum Geburtstag in Havanna
Kuba Madonna zum Geburtstag in Havanna
Dutzende Schaulustige feiern den Popstar beim Spaziergang durch die Stadt.
"Playboy Mansion" um Rekordpreis verkauft
HUGH HEFNER "Playboy Mansion" um Rekordpreis verkauft
Hugh Hefners legendäres Anwesen ist für einen Rekordpreis verkauft worden.
Cathy Lugner im "Promi"- Container
Big Brother Cathy Lugner im "Promi"- Container
Cathy's Teilnahme rundet den bunten Promihaufen schön ab.
Genialer Werbespot von Christoph Waltz ist oscarreif
Werbung Genialer Werbespot von Christoph Waltz ist oscarreif
In einem Werbespot parodiert der Schauspieler die Amerikaner.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.