Sonderthema:
Video zum Thema Conchitas Stimme für die Flüchtlinge
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

#refugeeswelcome

Wurst: Ihre Stimme für Flüchtlinge

Wie wichtig Akzeptanz und Nächstenliebe sind, weiß Conchita Wurst genau: Als bärtige Frau - oder als Mann in Frauenkleidern - wurde sie zum Weltstart und setzte damit ein starkes Zeichen für Toleranz. Jetzt setzt die Sängerin sich für Flüchtlinge ein. Mit dem Hashtag #refugeeswelcome postete sie auf Facebook ein Video mit einer Botschaft, die aus tiefstem Herzen kommt.

Conchita fordert ihre Fans zur Liebe und Respekt für Flüchtlinge auf, die ihre Heimat verlassen mussten, weil dort Krieg herrscht. Ganz besonders stolz ist Wurst, dass sie am 3. Oktober beim Charity-Konzert The Voices for Refugees dabei sein wird und mit den Toten Hosen, Zucchero, Konstantin Wecker, Raoul Haspel und vielen weiteren Stars auf der Bühne stehen wird. Sie alle machen sich für Flüchtlinge stark und singen beim Solidaritätskonzert für ein menschliches Europa.

Conchitas Botschaft im Wortlaut

"Meine Lieben, meine Unstoppables,

Liebe und Respekt sind für mich Kräfte, die mir sehr wichtig sind. Die ich gelernt habe und die ich versuche, so gut es geht, jedem weiterzugeben. Ich denke, dass Liebe und Respekt momentan auch sehr wichtig sind für die Menschen, die vor Gewalt und Krieg aus ihrem Heimatland fliehen und die für die Bewältigung ihrer Situation Hilfe von anderen benötigen. Deswegen freue ich mich wahnsinng, dass ich am 3. Oktober in Wien bei dem Konzert The Voices for Refugees dabei sein darf. Ich würde mich freuen, wenn ganz, ganz viele von euch kommen würden und bis dahin alles Liebe."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.