Salzburg

3 Verletzte bei Unfall auf Zebrastreifen

Teilen

Ein nachfolgendes Auto krachte in einen Pkw, der vor dem Schutzweg angehalten hatte.

Mit drei verletzten Personen endete am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Maxglaner Hauptstraße in der Stadt Salzburg. Ein Urlauber aus Deutschland war vor einem Zebrastreifen stehen geblieben, um einen Fußgänger passieren zu lassen. Eine mit ihrem Wagen nachfolgende Salzburgerin übersah das stehende Fahrzeug und prallte in den Wagen.

Durch die Kollision wurde der Pkw nach vorne geschoben und erfasste den Fußgänger, der auf die Straße geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurden die Lenkerin des Salzburger Autos, die Beifahrerin des Urlaubers aus Deutschland sowie der Fußgänger leicht verletzt, teilte das Rote Kreuz mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.