Happy End

9.000-Euro-Rolex aus Salzgrotte wieder beim Besitzer

Teilen

Inhaberin der Salzgrotte Wien machte Sensationsfund - Familie bedankte sich für Rückgabe mit Finderlohn.

Urszula Radziewinska, Inhaberin und Geschäftsführerin der Salzgrotte in Wien, machte vor kurzem einen erstaunlichen Fund. Als sie durch die Räumlichkeiten ihrer Einrichtung ging, "lag da plötzlich eine Uhr. Und als ich sah, welche Uhr das war, ist mir gleich ganz übel geworden", verriet sie. Vom Besitzer fehlte indes jede Spur.

UrszulaRadziewinska
© Oceaneum Salzgrotte Wien
× UrszulaRadziewinska

Echte Rolex Submariner

Beim Sensationsfund handelte es sich um eine echte Rolex Submariner mit einem Marktwert von über 9.000 Euro. "Ich habe die Uhr sicher verwahrt. In der Zwischenzeit hat sich auch schon ganz verzweifelt der Kunde bei mir gemeldet und gefragt, ob ich eine Uhr gefunden habe", so Radziewinska. 

Finderlohn
© Oceaneum Salzgrotte Wien
× Finderlohn

Ende gut alles gut

Am nächsten Tag stand die Ehefrau 38-jährigen Familienvaters bereits vor der Tür - mit einer kleinen Geschenk in Händen. "Mir geht es nicht um den Finderlohn", gab sich Radziewinska bescheiden. "Hauptsache, meine Kunden sind glücklich." Der Mann bekam seine Uhr retour und die Finderin einen Finderlohn - über den sie sich natürlich trotzdem freute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.