Pinzgau

9-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

Teilen

Tankwagen raste in Autokolonne: Kind wurde vom Rücksitz nach vorne geschleudert.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Zell am See und Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau ist am Donnerstagnachmittag ein Kind einer Urlauberfamilie aus dem arabischen Raum getötet worden. Wie ein Sprecher der Polizei der APA sagte, übersah ein 33-jähriger Tankwagenzuglenker auf der B311 eine stehende Autokolonne. Trotz Vollbremsung fuhr der Mann auf einen mit arabischen Gästen besetzten Kleinbus auf. Der Wagen wurde rund 50 Meter zur Seite gestoßen, anschließend prallte der Tankwagen noch auf zwei weitere Autos auf.

Ein neunjähriges Mädchen am Rücksitz des Kleinbusses war nicht angegurtet und wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleudert. Dabei zog es sich tödliche Kopfverletzungen zu. Die anderen Insassen des Kleinbusses wurden nicht verletzt. Auch der Lenker des Tankzugs blieb unverletzt, ein Alkomattest verlief negativ. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz kümmerte sich nach dem Unfall um die Angehörigen des verstorbenen Mädchens.

Die stärksten Bilder des Tages


9-Jährige bei Verkehrsunfall getötet
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.