Pinzgau

40-Jähriger bei Autounfall getötet

Teilen

Von Straße abgekommen und über Saalach-Böschung gestürzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Unken im Salzburger Pinzgau ist in der Nacht auf Samstag ein 40-Jähriger aus Lofer ums Leben gekommen. Der Mann geriet gegen 23.00 Uhr mit seinem Auto auf der B178 im Ortsteil Reith von der Straße ab. Der Wagen durchstieß einen Zaun, stürzte über eine drei Meter hohe Mauer und weiter über die Böschung bis zum Ufer der Saalach, teilte die Polizei mit.

Ein anderer Autofahrer bemerkte beim Vorbeifahren den beschädigten Zaun. Er drehte um und entdeckte den Wagen, der in Sträuchern unter der Böschung lag. Als er sah, dass sich noch der Lenker im Wrack befand, alarmierte er die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr musste den Wagen mit einem Kran auf die Straße heben, erst dort konnte das Opfer aus den Trümmern geborgen werden. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.