Abgestürzt

40-jähriger Salzburger bei Alpinunfall verunglückt

Teilen

Auf einem Schneefeld rutschte ein Salzburger im Lungau aus, stürzte 150 Meter ab und verstarb.

Bei einem Alpinunfall in Lessach im Salzburger Lungau ist am Donnerstag ein 40-jähriger Mann aus Wals-Siezenheim ums Leben gekommen. Der Bergsteiger war beim Überqueren eines Schneefeldes in einer Seehöhe von knapp 2.500 Metern ausgerutscht und etwa 150 Meter über felsdurchsetztes Steilgelände abgestürzt, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg im Pressebericht mit.

Der 40-Jährige, der über keine alpinistische Ausbildung verfügte, war mit zwei Begleitern in den Schladminger Tauern unterwegs. Beim Abstieg vom Waldhorn kam es dann zum Unfall. Der Walser wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers gefunden und geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.