Sex-Attacke im Donaupark

Asylwerber fiel über junge Frau in Park her

Teilen

Vergewaltiger (23) von Herrl mit Hund aufgehalten.

Die versuchte Vergewaltigung ereignete sich Freitag um 16 Uhr auf der Papstwiese, wo eine 24-Jährige im Gras lag, um mit geschlossenen Augen die Sonnenstrahlen zu genießen. Plötzlich spürte sie, wie sich jemand auf ihren Bauch setzte. Sofort begann der Angreifer, sich selbst den Hosenbund zu öffnen und sein Oper zu missbrauchen. Die Frau schrie sich allerdings die Seele aus dem Leib, bis vier Passanten – ein Schüler, ein Student mit zwei Hunden sowie zwei Schweizer Studenten – herbeieilten und den Verdächtigen von der jungen Frau herunterrissen.

Danach hielt das Quartett den Afghanen (23), der in einer Betreuungseinrichtung in Ottakring untergebracht ist, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Asylwerber, für den die Unschuldsvermutung gilt, wurde verhaftet. Einer der vier Helden, Andreas M., schildert sein Erlebnis auf Facebook: „In einem beherzten Kampf unter Einbringung von alten Schulrauferei-Künsten haben wir ihn gestellt. Das arme Opfer war total aufgelöst und trägt hoffentlich kein Trauma davon. Schlimmeres wurde Gott sei Dank verhindert.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo