Am Leben und schwanger?

Austro-Dschihadistin meldet sich

Teilen

Die Nachricht vom Tod einer Wiener Dschihadistin schockierte – jetzt meldet sie sich.

„Keine von uns ist gestorben!“, schreibt Sabina S. (15) auf einem ihrer Internet-Profile. Die angebliche Todesnachricht der blutjungen Austro-Dschihadistin ging durch die internationale Presse. Das Innenministerium prüft weiterhin die Faktenlage mithilfe ausländischer Geheimdienste. Weder ihr Tod noch die Authentizität der neuen Postings kann aber bestätigt werden. Die Flut Wiener ISIS-Dschihadisten alarmiert nun die Verfassungsschützer.

Ausreise
Am 10. April waren Sabina S. und Samra K. (16) über die Türkei nach Syrien verschwunden. Sabinas Postings zufolge dürfte sich letztes Jahr der Wunsch entwickelt haben, in den blutigen Bürgerkrieg zu ziehen (siehe unten). Dort schlossen sie sich dem fanatischen Islamischen Staat (ISIS) an. Beide heirateten rasch, jetzt deuten die Teenager im Netz sogar an, schwanger zu sein.

Auf Sabinas Facebook-Seite zeigt sie stolz ihr neues Leben: Sie hat einen Mann tschetschenischer Abstammung, der sich Abu Sayfullah („Schwert Gottes“) nennt, geheiratet. Seither postet sie ihre verklärte Sichtweise auf ihr Schicksal (siehe Foto): eine „Romanze“, mitten im „Heiligen Krieg“ …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo