Unfall-Auto

Auto bei Unfall entzweigerissen

Teilen

Auf dem Weg zur Arbeit eingenickt - Frau (20) stirbt im Gegenverkehr. 

Bei diesem Crash sprechen die Bilder eine deutliche Sprache, welche Wahnsinnskräfte beim Aufeinandertreffen von Fahrzeugen bei hoher Geschwindigkeit entstehen:

Lisa R., Tochter einer bekannten Friseurin in Gurk und junge Angestellte bei der Bezirkshauptmannschaft in St. Veit, hatte Donnerstagfrüh um 7 Uhr auf dem Weg zur Arbeit bestimmt die 100 erlaubten km

h auf der Freiland-
straße bei Mellach drauf. Offenbar war die junge Frau noch müde oder aus irgendeinem Grund abgelenkt – jedenfalls kam sie unvermittelt mit ihrem schwarzen Golf auf die linke Fahrbahnhälfte und rammte einen weiteren schwarzen VW Golf frontal.

Angegurtet – und trotzdem aus Auto geschleudert
Ein weiterer Lenker in einem Ford Focus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kam aber mit Blessuren und leichten Schäden am Pkw davon – dafür musste der Insasse Schreckensszenen mit ansehen, die einem den Atem stocken lassen.

Laut Feuerwehr wurde Lisas Auto förmlich entzweigerissen – und obwohl die junge Frau angegurtet war, wurde das Unfallopfer meterweit aus dem Wrack geschleudert. „Sie lag auf der Fahrbahn und wir konnten nichts mehr für sie tun. Es war ein trauriger Anblick“, schildert Friedrich Monai, einer der Florianis, die zugleich den zweiten VW Golf, der Feuer gefangen hatte, löschen musste.

Für Aufregung sorgten dann noch etliche undisziplinierte wie neugierige Autofahrer, die den Feuerwehr- und Bergungseinsatz behinderten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.