Steyr

Autodieb liefert Polizei 15km-Verfolgung

Teilen

Der Täter ließ schließlich den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß.

Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich in der Nacht auf Mittwoch mit der Polizei eine rund 15 Kilometer lange Verfolgungsjagd von Steyr in Oberösterreich nach Stadt Haag in Niederösterreich geliefert und ist schließlich zu Fuß geflüchtet. Den Wagen, der in der Nacht in Behamberg (beides Bezirk Amstetten) gestohlen worden war, ließ er zurück. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Eine Streife wollte gegen 3.00 Uhr das Auto kontrollieren, aber der Lenker missachtete alle Anhalteversuche und fuhr in Richtung Haag (Bezirk Amstetten) davon. Die Beamten verfolgten ihn. In Haag ließ er den Wagen mit laufendem Motor stehen und flüchtete zu Fuß durch unbeleuchtete Gärten. Die rechtmäßige Fahrzeugbesitzerin wurde informiert, weitere Ermittlungen führt die Polizei in Niederösterreich.

Gefahndet wird nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten, rund 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit dunklen, kurzen Haaren. Zum Zeitpunkt seiner Flucht war er hell bekleidet. Derzeit geht die Exekutive davon aus, dass es sich bei dem Gesuchten auch um den Autodieb handelt. Die Hintergründe sind aber noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.