Beispielbild zu Bergung von 67-Jährigen Toten aus Teich

Männer mit "südländischem Aussehen"

26-Jährige in Klagenfurt sexuell belästigt

Ein Unbekannter griff der Frau zwischen die Beine und auf die Brust.

Eine 26-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag von einem Unbekannten in der Innenstadt von Klagenfurt sexuell belästigt worden, berichtete die Landespolizeidirektion Kärnten. Aus einer Gruppe von mehreren Burschen habe ihr in einer unbelebten Straße einer der jungen Männer zwischen ihre Beine und auf ihre Brüste gegriffen. Die junge Frau schrie um Hilfe, worauf die Burschen davonliefen.

Angreifer in Flucht gejagt

Der Unbekannte griff sein Opfer um 2.37 Uhr in der Osterwitzgasse an. In dieser Gasse war der 26-Jährigen zuvor eine Gruppe von drei bis vier Männern entgegengekommen. Einer der 20 bis 25 Jahre alten Männer mit "südländischem Aussehen" habe sie dann von hinten unsittlich berührt. Die Klagenfurterin konnte den Angreifer durch heftiges Schreien in die Flucht jagen.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten