Wien/ Niederösterreich

Bankomatkarte von Patient während OP geklaut

Teilen

Der Mann hob bei mehreren Gelegenheiten eine größere Summe ab.

Die Wiener Polizei sucht einen dreisten Bankomatkarten-Dieb. Der Mann hat von einem Patienten in einem Spital die Bankomatkarte gestohlen und eine größere Summe Bargeld abgehoben.

Das Opfer war zum Tatzeitpunkt in einem Wiener Spital aufgenommen worden und verließ das Zimmer wegen einer Operation. Die Geldbörse mit Bargeld, einer Bankomat- und Kreditkarte, hatte das Opfer in dem versperrten Spind im Krankenzimmer zurückgelassen. Am nächsten Tag wurde das Fehlen der Geldbörse bemerkt und Anzeige erstattet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der mutmaßliche Täter bereits einen Bargeldbetrag im mehrstelligen Bereich abgehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.