Tragischer Unfall in OÖ

Biker streifte Lkw: tödlich verletzt

Teilen

Der Motorradfahrer touchierte den Lkw und prallte mit dem Kopf gegen einen Holzmast.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagnachmittag in Weißenbach am Attersee ereignet. Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Aurach am Hongar (beides Bezirk Vöcklabruck) zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Mann wollte einen Lkw überholen, dürfte jedoch übersehen haben, dass der Transporter abbiegen wollte.

Tödliche Verletzungen

Zu dem folgenschweren Unfall kam es nach Angaben der Landespolizeidirektion Oberösterreich gegen 15:20 Uhr auf der B153. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer lenkte sein Fahrzeug aus Richtung Weißenbach kommend in Richtung Bad Ischl. Bei der Abzweigung zu einem Schotterwerk wurde er langsamer, um abzubiegen.

Im selben Moment kam der 27-jährige Motorradlenker und setzte vermutlich zum Überholen an. Der Fahrer streifte an der linken Seite des Lkw, verlor die Kontrolle über das Motorrad und prallte mit dem Kopf gegen einen Holzmast neben der Straße. Dabei erlitt der Zweiradfahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Todes-Crash auf A1: Motorradfahrer verbrannt

Überholmanöver gipfeln in Schlägerei

Motorradfahrer von Alko-Lenker tödlich verletzt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.