Drama in Niederösterreich

TV-Bauer ersticht seine Freundin

Teilen

Bei dem 43-Jährigen wurde ein Abschiedsbrief entdeckt. Er hatte die Tat geplant.

Der unbändige Wille, endlich und mit aller Gewalt die große Liebe zu finden, ließ Alfred T. (43) offensichtlich zum Mörder werden. Er brachte am Montag seine Freundin (45) in der Küche eines Bauernhofes in Göstling an der Ybbs mit einem Messer um.

TV-Bauer brachte sich um

Er wollte unbedingt eine Frau.

Übers Internet fand er eine Traumfrau, aus Deutschland, doch sie zeigte sich ihm gegenüber immer mehr von ihrer weniger traumhaften Seite

Ein Streit eskalierte. Der Bauer lief Amok und brachte die 45-Jährige um. Dann schnitt er sich die Pulsadern auf.

Gegen 14.30 Uhr am Montag fand der Sohn des mutmaßlichen Täters die 45-Jährige in der Küche, in einer Blutlache liegend.

Der 14-Jährige alarmierte die Rettung, die nur mehr den Tod der Frau feststellen konnte.

Da der mutmaßliche Täter nicht auffindbar war und man wusste, dass er als Jäger im Besitz mehrerer legaler Schusswaffen war, wurde zur Durchsuchung des Anwesens das EKO Cobra beigezogen.

Schließlich wurde der Mann in einem Schuppen tot aufgefunden - er dürfte mit einem Messer Suizid verübt haben.

Die Angehörigen würden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Sohn fand die Frau
Blutig, mit offenem Brustkorb und ohne Lebenszeichen fand der 14-jährige Sohn von Alfred T. die Frau am Küchenboden, von seinem Vater keine Spur. Sogar die Spezialeinheit Cobra musste anrücken, da man davon ausging, er habe sich in seinem Hof verschanzt. Vermutlich war er nach der Wahnsinnstat in den angrenzenden Wald gelaufen. Gegen 20.00 Uhr wurde T. gefunden – er lag tot auf seinem Anwesen. Er schnitt sich direkt nach der Wahnsinnstat die Pulsadern auf. In seiner Hosentasche fanden die Ermittler einen Abschiedsbrief - er hatte die Tat geplant.

ATV-Moderatorin Katrin Lampe über den toten Bauer: "Er wollte unbedingt eine Frau" >>>

Bauer sucht Frau
Fest steht, dass Alfred T. schon seit Jahren allein lebte und dieses Leben hasste. Nach einer gescheiterten Ehe und drei Kindern, von denen die zwei Buben (Michael und Stefan) bei ihm am Hof lebten, wollte er mit aller Kraft Zweisamkeit. Deshalb bewarb er sich 2005 für die TV-Show „ Bauer sucht Frau “, präsentiert sich als naturverbunden, als einer, der gerne lacht und einer, der spontan, aber auch treu und ehrlich sei. „Geworden ist aus den Frauen aber nichts“, erinnert sich ein Nachbar. Und weiter: „Er war schon als eher brutal bekannt und auch als derb, die Frauen dort bemerkten das wohl auch. Aber er war nach der verpfuschten Serie auch arm, weil er oft gehänselt wurde.“ „Er wollte unbedingt eine neue Frau finden“, erinnert sich ATV-Moderatorin Katrin Lampe.

Vor einem halben Jahr schien es endlich zu passen. Via Internet trat die Traumfrau in sein Leben, eine blonde Deutsche, die auch sofort zu ihm zog, dort aber auch weniger traumhafte Seiten zeigte. „Sie zündete ihm sein Gewand an und tyrannisierte die Familie.“ Ihretwegen zog Alfreds Tochter Katrin wieder zu ihrer Mutter.
Gestern eskalierte die Situation zwischen den beiden, die sich in erster Linie gegenseitig beherrschen wollten. Und der Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung ließ den Landwirt Amok laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

TV-Bauer brachte sich um

Er wollte unbedingt eine Frau.

Übers Internet fand er eine Traumfrau, aus Deutschland, doch sie zeigte sich ihm gegenüber immer mehr von ihrer weniger traumhaften Seite

Ein Streit eskalierte. Der Bauer lief Amok und brachte die 45-Jährige um. Dann schnitt er sich die Pulsadern auf.

Gegen 14.30 Uhr am Montag fand der Sohn des mutmaßlichen Täters die 45-Jährige in der Küche, in einer Blutlache liegend.

Der 14-Jährige alarmierte die Rettung, die nur mehr den Tod der Frau feststellen konnte.

Da der mutmaßliche Täter nicht auffindbar war und man wusste, dass er als Jäger im Besitz mehrerer legaler Schusswaffen war, wurde zur Durchsuchung des Anwesens das EKO Cobra beigezogen.

Schließlich wurde der Mann in einem Schuppen tot aufgefunden - er dürfte mit einem Messer Suizid verübt haben.

Die Angehörigen würden von einem Kriseninterventionsteam betreut.