Sonderthema:
FPÖler klagt an:

Video der Tat auf Facebook

FPÖler klagt an: "Dachrinnen-Mafia" treibt in NÖ ihr Unwesen

Schon am 15. März postete der Gänserndorfer FPÖ-Bezirksparteiobmann Herbert Steindl ein selbst gefilmtes Video, das "augenscheinliche Betrüger" in Strasshof zeigt. Mit der "Dachrinnen-Masche" hätten die Männer an mehreren Häusern angeläutet, um "billige" Dachrinnen inklusive deren Montage zu verkaufen, so der Politiker.

Den Hausbesitzer hätten die Männer erklärt, dass sie aus der Gegend seien und Reste einer anderen Baustelle günstig anzubieten hätten. Um die Opfer von der Seriosität zu überzeugen, hätten die Männer "willig den Kofferraum zu ihrem Bus mit ungarischem Kennzeichen geöffnet". "Auf die direkte Ansprache haben sie zu schimpfen, fluchen und drohen begonnen. Nach dem "Versprechen", die Polizei zu rufen, konnten sie es kaum schnell genug in ihr Fahrzeug schaffen und das Weite suchen. Natürlich wurde die Polizei von diesem Vorfall unterrichtet", kommentierte Steindl das Video.

Am Sonntagabend postete der FPÖ-Bezirksparteiobmann ein weiteres Video auf Facebook, das er mit "Betrüger bei der Arbeit" betitelte. Darin zu sehen ist ein Ehepaar bei der Geldübergabe, das laut Steindl auf die "alte Masche: ankeilen, Preis erhöhen, abzocken" hereingefallen ist.

Die Betrüger hätten den Opfern in professioneller Art und Weise einen besonders guten Gesamtpreis für die Sanierung angeboten, der ursprüngliche Betrag von 2.500 Euro habe sich aber nach Abriss des Daches um ein Vielfaches erhöht. Geistesgegenwärtig filmte das Ehepaar jedoch die Geldübergabe.

"Da jedoch vom angegebenen Unternehmen, bis zu Namen und Telefonnummern einfach alles gefälscht ist, wird die Fahndung nach den Betrügern kein leichtes Unterfangen. Dass selbst bei Auffinden der Kriminellen auch nur ein Teil des Schadens eingetrieben werden kann, darf bezweifelt werden", so Steindl auf Facebook. Am Ende seines Postings rief der FPÖ-Politiker dazu auf, sich zu melden, wenn man auch Betroffener eines solchen Falles sei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen