Unter Alkoholeinfluss

Freundin mit Malerspachtel verletzt

Teilen

Mit 1,1 Promille ging der Mann auf seine Freundin los.

Mit einer Malerspachtel hat in der Nacht auf Freitag ein alkoholisierter Obersteirer seine Freundin am Hals verletzt, nachdem er sie mit dem Umbringen bedroht hatte. Die 26-Jährige rief die Polizei, die den Mann festnahm.

Täter laut Opfer unter Drogeneinfluss
Bei der Einvernahme wollte der 29-Jährige keine Angaben machen, ein Alko-Test ergab 1,1 Promille. Laut dem Opfer sei der Mann auch unter Drogeneinfluss gestanden, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Freundin bedroht
Das Paar aus dem Bezirk Liezen war in der Nacht in Streit geraten. Plötzlich bedrohte der Verdächtige seine Freundin mit dem Umbringen und kündigte an, auch ihren Hund zu töten. Dann ging er mit der Malerspachtel auf die Frau los. Die 26-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei, die den 29-Jährigen mit auf die Inspektion nahm. Nachdem er dort nichts zum Hergang sagen wollte, wurde er wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.