Frühling wird zum Sonnen-Hit!

Detailgenaue Wetterprognose

Frühling wird zum Sonnen-Hit!

Prognose.jpg

Regen in Nizza, gerade einmal neun Grad in Ma­drid, Wolken auf Teneriffa. Während der Süden Europas derzeit unter massivem Tiefdruckeinfluss leidet, herrscht bei uns dank Hoch „Kai“ wieder perfektes T-Shirt-Wetter. Und: Die Temperaturen können schon jetzt, Ende März (!), wieder auf sommerliche 23 Grad steigen!

Dabei ist dieses Wochenende längst keine Ausnahme:
Mit bis zu 90 Prozent weniger Niederschlägen, aber um bis zu 80 Prozent mehr Sonnenschein fiel der gesamte März deutlich schöner aus als in den Vorjahren.

In St. Andrä im Lavanttal (K) kletterten die Temperaturen am 17. März auf unglaubliche 24,3 Grad, in Stockerau fielen im gesamten Monat nur mickrige drei Liter Regen und in Linz war es im Schnitt um 3,9 Grad zu warm! Eine unglaubliche Bilanz!

Darüber hinaus sind die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik sicher: Auch die nächsten drei Monate werden im Schnitt viel sonniger und wärmer als üblich. Kälte, Frost, graue Regentage: Fehlanzeige. Gerade der April dürfte die Erwartungen aller Sonnenhungrigen nach strahlend schönem Wetter mehr als erfüllen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen