Wien-Wieden

Hanfplantage: Polizei sucht nach dem Mieter

Teilen

Laut Polizei suchte der Mann die Wohnung öfters auf.

Nach dem Fund einer riesigen Hanfplantage in einer Wiener Wohnung sucht nun die Polizei nach dem Mieter der Räumlichkeiten. Mittwochabend wurde in der Wohnung in Wieden auf 150 Quadratmetern rund 1.800 Marihuanapflanzen entdeckt.

Aufgeflogen waren die kriminellen Machenschaften nach einem Wasserschaden. Die Feuerwehr brach die Wohnung auf, nachdem Wasser durch die Decke der darunter liegenden Wohnung tropfte. Von einem Bewohner war weit und breit nichts zu sehen, dafür entdeckten die Einsatzkräfte die Plantage, die mit einer vollautomatischen Anlage bewässert und beleuchtet wurde.

Laut Polizei ist in der Wohnung niemand gemeldet. Nachbarn berichteten den Ermittlern jedoch, dass ein Mann regelmäßig in der Wohnung ein- und ausging. Nun muss der Betreiber der Plantage ausgeforscht werden, möglicherweise der Mieter der Wohnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.