Am Strand nahe Venedig

Österreicher im Italien-Urlaub gestorben

Teilen

Urlauber brach nahe Hotel plötzlich zusammen: Retter konnten 70-Jährigem nicht mehr helfen.

Ein österreichischer Tourist ist am Freitag in der Adria-Ortschaft Eraclea nahe Venedig gestorben. Der 70-Jährige befand sich auf einem Strand unweit eines Hotels, als er plötzlich zusammenbrach. Badegäste, die ihn beobachtet hatten, riefen um Hilfe. Rettungswagen und ein Hubschrauber waren in wenigen Minuten an Ort und Stelle, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Schon im vergangenen Sommer hatte der 70-Jährige, der seit Jahren regelmäßig in Eraclea urlaubt, am Strand einen Schwächanfall erlitten. Die Ärzte konnten ihn damals retten. Woher genau aus Österreich der Tourist stammte, wurde nicht bekannt gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.