Sonderthema:
Streit eskaliert: Wega-Einsatz in Schule

Wien-Neubau

Streit eskaliert: Wega-Einsatz in Schule

Ein Streit unter Lehrern in einer Schule in Wien-Neubau hat am Montag zu einem Einsatz der Wega geführt. Auslöser soll eine "verbale Auseinandersetzung nach einer Kündigung" gewesen sein, bestätigte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Im Vorfeld des Einsatzes sei unklar gewesen, ob ein Messer im Spiel war, weshalb die Wega zur Verstärkung beigezogen wurde.

Missverständnis

Dabei handelte es sich offenbar um ein Missverständnis. Der Streit in der Maturaschule in der Schottenfeldgasse sei dann rasch von Polizisten beigelegt worden. "Es gab keinen Tatbestand, auch war kein Messer im Spiel", betonte Maierhofer.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen