20161213_66_89175_161213_LI_Kein_Kirchsegen_Tote_Kinder.jpg

Mutter ermordete Familie – 6 Tote

Kein Kirchensegen für tote Kinder

Teilen

Die ermordeten Kinder waren nicht getauft. Die Sterbesakramente erhalten sie nicht.

Vor rund zwei Wochen wurden in dem abgelegenen Haus in Schildberg 14 in der Marktgemeinde Böheimkirchen die ermordeten Leichen einer ganzen Familie entdeckt und noch immer hat sich scheinbar niemand von den Angehörigen dazu bereit erklärt, für das Begräbnis der Mord-Mutter und ihrer fünf erschossenen Opfer zu sorgen. Zudem werden die drei ermordeten Kinder Michelle (7), Fabian (9) und Sebastian (10) nicht in einer kirchlichen Zeremonie von einem Pfarrer beigesetzt, da sie nicht getauft wurden.

»Bislang noch keine Planungen für Begräbnis«

Beisetzung. „Die Verhandlungen mit den Angehörigen sind noch nicht abgeschlossen. Bislang gibt es noch keine Planung hinsichtlich der Bestattung“, erklärte Bürgermeister Johann Hell.

Drama. Martina R. hatte ihre Mutter Mathilde (59), ihren Bruder Peter (40) und ihre Kinder erschossen. Danach nahm sich die 35-Jährige selbst das Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.