Temperaturen wie in Spanien

Österreich

Temperaturen wie in Spanien

Derzeit ist es bei uns so warm wie in Spanien. Österreich kann mit den Mittelmeer-Ländern auf jeden Fall mithalten.

Mit 14 Grad war es in Wien nicht nur österreichweit am wärmsten, auch in Europa braucht sich die Bundeshauptstadt nicht zu verstecken. Kaum wo ist es wärmer als bei uns - wir genießen mediterrane Temperaturen auch nördlich der Alpen.

Nur in Griechenland ist es wärmer:
Europaweit war Wien mit seinen 14 Grad am Mittwoch zu Mittag auf dem selben Temperaturniveau wie Rom, nur in Athen war es wärmer. Zum Vergleich die Temperaturen in anderen europäischen Hauptstädten:

  • Stockholm: 4 Grad
  • London: 8 Grad
  • Berlin: 9 Grad
  • Paris: 10 Grad
  • Madrid: 13 Grad
  • Rom: 14 Grad
  • Athen: 17 Grad

In den nächsten Tagen wird es noch deutlich wärmer. Am Samstag und Sonntag sind wieder angenehme, frühsommerliche 20 bis 21 drin.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten