Kopfstoß, Tritte, Faustschläge

Aggro-Attacke gegen Busfahrer in Wien

Teilen

Ein aggressiver Fahrgast attackierte und verletzte einen Busfahrer.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag um 23:50 Uhr in der Jochen Rindt Straße. Der Linienbusfahrer eines privaten Busunternehmens bat einen Fahrgast, die Füße nicht am gegenüberliegenden Sitz abzustützen, um Verschmutzungen zu vermeiden, woraufhin der 23-jährige Wiener ausstieg.

Täter passte Busfahrer ab

Kurz danach wendete der Busfahrer fahrplanmäßig in einer Wendestelle und fuhr die Station Jochen Rindt Straße an. Dort bemerkte der 42-jährige österreichische Busfahrer den zuvor ermahnten 23-Jährigen, wie dieser mitten in der Station stand.

Der Busfahrer musste sich stark einbremsen, unmittelbar danach begann der Tatverdächtige mit Tritten und Fäusten auf den Bus einzuschlagen und diesen zu bespucken. Als der Busfahrer ausstieg, verpasste ihm der mutmaßliche Täter einen Kopfstoß und attackierte ihn mit zahlreichen Faustschlägen.

Zeigen verfolgten den Flüchtigen

Zeugen verfolgten den flüchtenden 23-Jährigen und verständigten die Polizei. Der stark alkoholisierte Mann wurde in weiterer Folge festgenommen, wobei er heftigen Widerstand setzte, laut herumschrie und die anwesenden Beamten beschimpfte. Der 42-jährige Busfahrer wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit Rissquetschwunden in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.