Wien

Alarm in der City: Gasleitung angebohrt

Teilen

Polizei evakuierte mehr als 20 Personen wegen Vergiftungsgefahr.

Zu tief gebohrt hat ein Techniker in Wien-Landstraße: Der 32-Jährige wollte am Donnerstag Vormittag eine Internetleitung verlegen und beschädigte dabei unabsichtlich eine Gasleitung. Er bemerkte seinen Fehler und verständigte sofort Feuerwehr und Polizei, die das Haus in der Hießgasse kurzfristig sperrten.


Bis die Einsatzkräfte vor Ort waren, alarmierte der Mann selbstständig die Mieter. Mehr als 20 Personen mussten wegen Explosions- und Vergiftungsgefahr das Haus verlassen. Die Feuerwehr unterbrach die Gaszufuhr, stopfte das Leck und gab wenig später Entwarnung. Die Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, der Arbeitsunfall forderte keine Verletzten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.