Sonderthema:
Todes-Drama in Ötschergräben: Eiskletterer stirbt

Auf "Blue Box"-Route

Todes-Drama in Ötschergräben: Eiskletterer stirbt

Ein Eiskletterer (40) aus Baden ist am Sonntag bei einer Tour auf der Route "Blue Box" in den Ötschergräben in Niederösterreich (Bezirk Lilienfeld) tödlich verunglückt. Einer seiner beiden Begleiter, ein 35-jähriger Mann aus Perchtoldsdorf, sei schwer verletzt worden, hieß es am Sonntag in einer Aussendung des Österreichischen Bergrettungsdienstes.

Die Dritte in der Seilschaft, eine 39-jährige Frau aus Purkersdorf, sei unverletzt geblieben. 15 Bergretter und die Alpinpolizei waren im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde laut Aussendung in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen