Tirol

Zwei Tote bei Explosion in Lagerhalle

Teilen

Die Ursache der Explosion ist derzeit noch unklar.

Eine Explosion in einer Lagerhalle in Stams im Tiroler Bezirk Imst hat am Freitag zwei Todesopfer gefordert. Was zu der Detonation geführt hatte, war völlig unklar, teilte ein Sprecher der Feuerwehr der APA mit. Zu einem größeren Brand sei es nicht gekommen.

Die Explosion hatte sich gegen 15.30 Uhr ereignet. Neben Polizei und Rettung stand die Feuerwehr Stams mit über 35 Mann im Einsatz.

LKA-Ermittler nahmen Arbeit auf

Nach der Explosion bei einem Betrieb in Stams im Tiroler Bezirk Imst nahmen Freitagnachmittag die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) ihre Arbeit am Unglücksort auf. "Wir sind vorerst mit der Tatbestandsaufnahme beschäftigt", sagte Brandermittler Markus Hammerl der APA.

Fest stehe lediglich, dass sich die Explosion in der Werkstatt des Kfz-Betriebes ereignet hatte, so Hammerl: "Dort haben wir auch die beiden toten Männer gefunden." Ihre Identität war vorerst nicht bekannt. Die Erhebungen diesbezüglich liefen. Weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Unglücks laut dem Brandermittler nicht in der Nähe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.