Bezirk Neusiedl am See

Crash mit Polizeiauto: Zwei Verletzte

Teilen

Polizist wollte Landesstraße überqueren: Krachte in Pkw von 49-Jähriger.

Im Bezirk Neusiedl am See sind am Montagnachmittag ein Polizeiauto und ein Pkw zusammengestoßen. Eine 49-jährige Lenkerin aus Apetlon und ein 56-jähriger Polizist wurden dabei verletzt. Der Beamte war mit seinem Dienstwagen in Illmitz im Gewerbegebiet unterwegs. Als er die L205 überqueren wollte, um auf einem Güterweg weiterzufahren, kollidierte das Polizeifahrzeug mit dem Wagen der 49-jährigen Frau, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Dienstag.

Die Lenkerin zog sich bei dem Unfall schwere Beinverletzungen zu. Ein Notarzthubschrauber brachte sie ins Krankenhaus Eisenstadt. Der Polizist erlitt leichte Blessuren. Er wurde nach der Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen. Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.