Oberwart

Junge Frau tot gefunden: Polizei ermittelt

Teilen

Gefahndet wird nach dem Ex-Lebensgefährten Reinhard D.

 Mordalarm in einer Wohnhausanlage in der Wiesengasse in Oberwart: Freitagvormittag fand der 14-jährige Sohn von Barbara F., der sich aus einer bösen Vorahnung heraus nicht zu seiner Mutter traute. Er kam mit seinem Opa, um Nachschau zu halten. Die Befürchtungen sollten sich leider bewahrheiten: Barbara F. lag tot in der Wohnung. Ihr Ex-Lebensgefährte und Immer-wieder-Freund, mit dem sie hier aktuell zusammenlebte, obwohl sie schon mehrmals ausgezogen war, gilt als dringend tatverdächtig – er ist auf der Flucht.

Junge Frau tot gefunden: Polizei ermittelt
© oe24

(c) Polizei: Nach Reinhard D. wird gefahndet.

Paar hatte sich schon mehrmals getrennt
Laut Polizei dürfte sich die Bluttat bereits am Donnerstagabend zugetragen haben. Nachbarn dürften von dem Verbrechen, das Freitag gegen 10.30 Uhr entdeckt wurde, nicht viel mitbekommen haben – nur, dass der Verdächtige Reinhard D., der bei einer Transportfirma im Bezirk Oberwart als Chauffeur arbeitet, mit seinem Skoda Octavia in grau mit dem Kennzeichen
„OW-77lF“ das Weite gesucht habe.

Als Motiv für die Geschehnisse wird Eifersucht angenommen, die schon mehrmals der Grund gewesen ist, dass das Paar sich (vorübergehend) getrennt hatte.

Tränen
Die Fahndung nach dem 42-Jährigen, der aus Badersdorf stammt, ist voll im Gange. Von einem Team der Krisenintervention betreut werden nicht nur der Teenager-Sohn sowie der Opa der Getöteten und ihre Zwillingsschwester. Auch Anrainer weinen um das Mordopfer: „Sie war so eine liebe Person. Wir können das alles nicht glauben.“

Bilder zum Mord in Oberwart

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder zum Mord in Oberwart