Auf A1 Westautobahn

Alkolenker mit vier Promille gestoppt

Teilen

Wert bei Blutabnahme im Landesklinikum Melk festgestellt.

Mehr als vier Promille hatte ein Alko-Lenker intus, der am Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn (Bezirk Melk) einen Unfall baute. Der Wert wurde bei einer Blutabnahme im Landesklinikum Melk festgestellt, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

Der 53-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Salzburg unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen ein Hinweisschild prallte. An den Unfallort gerufene Beamte einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Melk bemerkten die starke Alkoholisierung des Lenkers. Der Mann sei aufgrund der damit verbundenen körperlichen Beeinträchtigung nicht mehr in der Lage gewesen, einen Alkotest zu machen, so die Polizei. Aus diesem Grund wurde im Landesklinikum Melk eine klinische Untersuchung mit Blutabnahme durchgeführt.

Der Lenker aus dem Bezirk Amstetten büßte seinen Führerschein ein. Er wurde außerdem bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo