Bei Mörbisch

Frauenleiche im Neusiedler See entdeckt

Teilen

Die Frau dürfte ersten Erkenntnissen zufolge ertrunken sein. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Eine vorerst unbekannte Frauenleiche ist am Dienstag bei Mörbisch (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) im Neusiedler See gefunden worden. Leichenspürhunde entdeckten die Tote am Vormittag unter einem Badeplateau der Seebadanlage.

Bereits seit Mittwoch vergangener Woche lief eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen 66-jährigen Frau aus Innsbruck. Dabei waren Leichenspürhunde der Landespolizeikommanden Wien, Niederösterreich und Burgenland im Einsatz.

Obduktion angeordnet
Bei der Untersuchung der Toten durch den Gemeindearzt wurden keine äußerlichen Verletzungen festgestellt. Die Frau dürfte vermutlich ertrunken sein. Die genaue Todesursache konnte vorerst nicht festgestellt werden. Ob es sich bei der Frau um die vermisste Tirolerin handelt, soll eine sanitätspolizeiliche Obduktion klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.