Kärnten

Floß rammt Brücke: Rettung aus Fluss

Teilen

Eine Floßfahrt, die ist lustig: Am Freitag endete sie für 20 Flößer auf der Drau dramatisch

Die Greifenburger Flößer aus dem Drautal gehören zu den ältesten Vereinen im Land, bieten laufend Veranstaltungen an. Die Polizei: „Die Gruppe war Freitag in Oberdrauburg gestartet und wollte flussabwärts in Richtung Dellach fahren.“

Starke Strömung. Dadurch geriet das Floß außer Kontrolle, war nicht mehr steuerbar. Schließlich rammte es den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke. Die Feuerwehr: „Es lief auf Grund und blieb stecken. Die Aktion war eine spezielle Herausforderung.“

Bergung mit Leiter. Die Helfer rückten mit einer langen Leiter an: „Über die haben wir einen Flößer nach dem anderen heraufgeholt.“ Alle kamen mit dem Schrecken davon, blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.