Kärntner

Mann stürzt: 10 Stunden in WC-Schacht

Teilen

Kurioser Einsatz für Feuerwehr: Nach einer Osterfeier stürzt ein Kärntner tief.

Weil die Toilette des Vereinshauses in Feistritz im Rosental gerade erneuert wird, lagen Bretter über einen Schacht. Der Zwischenboden ist teilweise durchgebrochen. Darunter geht es mehrere Meter tief. Das wurde einem Mann nach einer Osterfeier zum Verhängnis. 

In alkoholisierten Zustand übersah er die Gefahr, trat auf die Bretter und brach durch. er stürzte und wurde erst 10 Stunden später leicht verletzt gefunden. "Durch Zufall wurde die Person gefunden und die Rettungskräfte verständigt. Die technische Rettung wurde gemeinsam mit der Besatzung des Notarzthubschraubers C11 unserer Feuerwehr und unseren First Respondern durchgeführt", schreibt die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.