BEzirk Gänserndorf

37-Jährige vergewaltigt: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Insgesamt zwei Männer sollen brutal über die Frau hergefallen sein.

Eine 37-jährige Frau ist am 29. April zwischen 15 und 17 Uhr von zwei Männern vergewaltigt worden. Einer hielt die Frau neben der Landesstraße 3001 fest, der andere verging sich an dem Opfer. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe und hat dafür ein Phantombild eines der Täter veröffentlicht.

Täter 1 wurde als ca. 1,90 m groß beschrieben. Er hat kurze dunkelblonde Haare, einen Vollbart sowie eine Verletzung oder Scharte an der Lippe. Außerdem ist er Raucher, trägt eine silberne Armbanduhr am linken Handgelenk und sprach mit österreichischem Dialekt.

Der zweite Mann wurde als ca. 1,70 m groß beschrieben mit grauen Haare sowie einer starken Brustbehaarung. Er dürfte ca. 45 bis 50 Jahre alt sein und sprach ebenfalls Dialekt.

Beide Männer trugen grüne Arbeitskleidung (Overall) mit einem grauen Logo im Brustbereich und schwarze Arbeitsschuhe. Sie waren mit einem (weißen oder hellgrauen) Firmenfahrzeug mit grau-grünem Logo hinten seitlich und am Heck unterwegs. Das Heck hatte zwei Flügeltüren, das Fahrzeug ein österreichisches Kennzeichen (eventuell Oberösterreich).

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.