Schwerer Unfall auf A2

Frau aus zerstörtem Pkw gerettet

Teilen

Der Unfall ereignete sich auf der A2 nahe Wr. Neudorf.

Je zwei Pkw und Lkw sind Montagfrüh in einen Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Graz der Südautobahn (A2) nahe der Ausfahrt Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) verwickelt gewesen. Eine Lenkerin wurde dabei im Wrack ihres Kleinwagens eingeklemmt, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Sie musste von Helfern der FF Wiener Neudorf geborgen werden und wurde ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. Auch eine zweite Frau wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Frau aus zerstörtem Pkw gerettet
© Herbert Wimmer/BFK Mödling
(c) Herbert Wimmer/BFK Mödling

 Die Kollision hatte sich aus vorerst ungeklärter Ursache gegen 7.30 Uhr zwischen dem ersten Fahr- und dem Pannenstreifen ereignet. Einer der Pkw war laut Feuerwehr bis zur Motorhaube unter einen Sattelaufleger gefahren. Ein weiteres Auto stand auf der ersten Spur quer, ein zweiter Lkw am Pannenstreifen.

   Die Beine der Lenkerin in dem Kleinwagen waren laut Feuerwehr vom Becken abwärts eingeklemmt. Der Pkw war durch die Wucht des Anpralls komplett in sich zusammengedrückt. Das Dach knickte bis auf Kopfhöhe der Frau. Zur Bergung des Opfers mussten hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.