Bruck an der Leitha

Radfahrerin bei Pkw-Unfall schwer verletzt

Teilen

88-jährige Autolenkerin hatte die Radfahrerin gestreift.

Eine 56 Jahre alte Angestellte aus Niederösterreich ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Kärnten schwer verletzt worden. Die Frau aus Mannersdorf an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha) kam zu Sturz, nachdem sie von einem Auto gestreift worden war.

Die Niederösterreicherin war mit einer Radfahrgruppe in Klagenfurt unterwegs gewesen, als eine 88-jährige Klagenfurterin mit ihrem Auto die Radler überholen wollte. Die Autolenkerin fuhr aber zu knapp an der Radlergruppe vorbei und streifte die am Ende der Gruppe fahrende Niederösterreicherin. Die Frau wurde zu Boden geschleudert, nach der Erstversorgung an Ort und Stelle wurde sie von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.