Unfall im Waldviertel

Betonmischer kollidiert mit Zug

Teilen

Die Franz-Josefs-Bahn ist unterbrochen. Passagiere sind unverletzt.

 Im Waldviertel ist am Montagvormittag zwischen Göpfritz an der Wild und Irnfritz ein Betonmischwagen ins Schleudern gekommen, über eine Böschung auf die Gleise der Franz-Josefs-Bahn gestürzt und von einem Zug erfasst worden, sagte ÖBB-NÖ-Sprecher Christopher Seif auf Anfrage. Von den 40 Passagieren an Bord sei niemand verletzt worden.

Die Fahrgäste wurden mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Zug evakuiert. Die Bergungsarbeiten dauerten laut Seif am Montagnachmittag noch an. Auf der eingleisigen Strecke wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Zug sei bei der Kollision stark beschädigt worden und müsse von einem Hilfszug abgeschleppt werden, so der Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten